Donnerstag, 14. Mai 2015

Stoffabbau: drei auf einen Streich (Teil 2 & RUMS # 6)


Was braucht es manchmal mehr als einen tollen und einfachen Schnitt?
Zusammen mit einem schönen Stoff entsteht daraus ein echtes Wohlfühlteil, das man gern anzieht.


In meinem Fall trifft das Kimono Tees auf einen super angenehmen "Blümchen"-Jersey (leider habe ich den Hersteller vergessen...). Um dem ganzen etwas Besonderes zu geben, habe ich die Ärmel mit einem cremefarbenen Spitzenjersey gesäumt. Den Halsausschnitt sowie den Saumbund habe ich einfach einmal umgeschlagen und festgesteppt.



Auch wenn ihr das sicher nicht zum ersten Mal lest, aber diesen Schnitt werde ich gaaaaanz sicher nicht nur einmal nähen... (und das Tollste, der Schnitt ist KOSTENLOS ;-) vorausgesetzt, ihr meldet euch bei MAriaDenmark für den Newsletter an)

Er sitzt perfekt und das Shirt ist super schnell genäht. Genau das, was ich brauche, um in meinem Kleiderschrank ein bisschen sommerliche (Farb-)Frische einziehen zu lassen.

Habt ihr auch so einen Basicschnitt, den ihr gern und oft näht? Ich würde mich über eure regen Kommentare freuen, vielleicht ist ja noch der ein odere andere Tipp für mich dabei.

Bis dahin, schaue ich mal, was ihr heute so gezaubert habt.
Und nächste Woche zeige ich euch dann das dritte und letzte Teil.

Habt einen schönen Tag,






Schnitt*:

Stoff*:
aus dem heimischen Stoffladen

verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Hallo Susann!

    Jawohl, ich liebe den Schnitt auch, er ist einfach, aber extrem bequem.
    In den letzten Tagen habe ich ihn bestimmt fünf mal genäht. Und es wird niocht dabei bleiben....

    Schöne Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Schnitt auch klasse. Vorkurzzem habe ich die bethouia für mich entdeckt. Auch ein raffiniertes basic Teil.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde den Schnitt auch klasse. Vorkurzzem habe ich die bethouia für mich entdeckt. Auch ein raffiniertes basic Teil.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Ich schaue mir den Schnitt mal an. Vielleicht kannst Du hier bald auch eine Bethouia hier sehen.

      VLG Susann

      Löschen
  4. Wow, klasse Idee mit der Spitze an den Ärmeln, das finde ich toll :)
    Danke auch für's Verlinken bei der Linkparty.
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! Ich befürchte, das wird nicht das letzte Teil sein :D
      Dann sehen wir uns bestimmt wieder.
      VLG Susann

      Löschen

Hallo Ihr Lieben. Zunächst einmal freue ich mich riesig, dass Ihr auf meinen Blog gefunden habt. Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen der Posts ;-) Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einfach einen kurzen Kommentar. Natürlich freue ich mich genauso über konstruktive Kritik und Vorschläge.
An dieser Stelle ein liebes "Danke schön!", Eure Susann